Retten, bergen, löschen, schützen

/// Wohnungsbrand in Mehrfamilienhaus

12.03.2419:2403:51 h LZ Batenhorst, LZ Lintel, LZ Rheda, LZ St. Vit, LZ Wiedenbrück,

Einsatzleitdienst, Rettungsdienst, Notarzt, Polizei, Ordnungsamt

Rheda, Mergelstraße

Brand groß, WOH (Wohnhausbrand)

12.03.24
LZ Batenhorst, LZ Lintel, LZ Rheda, LZ St. Vit, LZ Wiedenbrück,

Einsatzleitdienst, Rettungsdienst, Notarzt, Polizei, Ordnungsamt

Rheda, Mergelstraße

Brand groß, WOH (Wohnhausbrand)

Am Dienstagabend ist es in einem Mehrfamilienhaus an der Mergelstraße in Rheda zu einem Wohnungsbrand gekommen. Bei unserem Eintreffen quoll dichter schwarzer Rauch aus einer Wohnung im 2. Obergeschoss. Während wir unsere Maßnahmen einleiteten, zündete die Wohnung durch. So waren umfangreiche Löscharbeiten mit insgesamt fünf Trupps unter Atemschutz nötig, bis das Feuer endgültig gelöscht war. Neben der Brandwohnung wurden auch drei weitere Wohnungen durch das Feuer so stark in Mitleidenschaft gezogen, dass die vorerst nicht mehr bewohnt werden können. Unmittelbar nach dem Eintreffen evakuierten die ersten Kräfte die letzten noch nicht geräumten Wohnungen des Hauses, sodass letztendlich niemand verletzt wurde. Nach rund drei Stunden war der Einsatz beendet.