notruf112

Wer ruft an?
Was ist passiert?
Wo ist es passiert?
Wieviele Verletzte sind es?
Warten auf Rückfragen.

Retten, bergen, löschen, schützen

/// Überflutung eines Bauernhofs

DatumUhrzeitDauerAlarmierte KräfteOrtStichwort
25.12.2316:2904:01 h LZ Lintel

Lintel

Hilfe klein, Wasser

Datum
25.12.23
Uhrzeit
16:29
Dauer
04:01 h
Alarmierte Kräfte
LZ Lintel
Ort

Lintel

Stichwort

Hilfe klein, Wasser

Bericht

Durch die Hochwasserlage im Kreis Gütersloh kam es zu einer Überflutung eines Bauernhofs im Ortsteil Lintel. Auf den an der Wapel gelegenen Hof floss das Wasser an mehreren Stellen auf die Hoffläche. Um zu verhindern, dass das Wasser in den Güllekanal gelangt wurde der Kuhstall mit Sandsäcken geschützt und mehrere Pumpen in Stellung gebracht. Wir konnten verhindern, dass weiteres Wasser auf die Hoffläche gelangt, sodass der Einsatz in den Abendstunden für uns erledigt war und der Landwirt mit eigenen Mitteln weiteres Eindringen von Wasser verhindern konnte.

Fahrzeuge