Neuigkeiten und Mitteilungen

/// Jahreshauptversammlung Löschzug Wiedenbrück

01.03.2024

Am Freitag den 01.03. blickte der Löschzug Wiedenbrück während seiner Jahreshauptversammlung zurück auf das vergangene Jahr 2023.

Schriftführer Marko Hoyer berichtete unter anderem über eine kleine Auswahl besonderer Einsätze der insgesamt 228 Stück, diverse besuchter Lehrgänge und allgemeine Zahlen, Daten, Fakten.

Im Vordergrund standen natürlich aber auch wieder einige Ehrungen und Beförderungen.

Wir gratulieren Wilhelm Baumhus und Dieter Brutschek zu 50 Jahren und Manfred Brunnert zur 40-jährigen Mitgliedschaft. Zudem überreichte unser Bürgermeister Theo Mettenborg das Feuerwehr-Ehrenzeichen in Silber für 25 Jahre aktive Mitgliedschaft an unsere Kameraden Sebastian Gehle und Jan Mussenbrock und das Ehrenzeichen in Gold an Bruno Niewöhner für 35 Jahre aktiven Dienst am Nächsten. Seit nunmehr 10 Jahren dabei sind Thomas Wallmeyer, Jannik Portmann, Xaver Rottkemper und Stefan Herrmann.

Nach dem Dank unseres Wehrführeres Christian Kottmann für die geleistete Arbeit, nahm dieser Kevin Holtmann als Anwärter in den Löschzug auf. Marie Recker, Kevin Ketzler, Christian Kuhlmann und Dominik Grosch sind nun Feuerwehrmann/-frau. Zum Oberfeuerwehrmann wurden Luca Tews und Marc Jobke befördert. Als Hauptfeuerwehrmann versieht nun Lennert Wilke seinen Dienst. Julian Effertz und Maik Schröder wurden als erfahrene Gruppenführer zu Hauptbrandmeistern ernannt. Nach bestandenem Zugführer-Lehrgang darf sich Philipp Lemmen nun Brandinspektor nennen.

Neben diesen Programmpunkten gab es auch einen kleinen Rückblick auf die kameradschaftlichen Unternehmungen der einzelnen Gruppen und natürlich auch der Ehrenabteilung.